counter

Buch «Baselbieterinnen – 33 Porträts» und Burlesque


12.01.2024 00:00:00 | baselland@bpw.ch
Ein Buch, spannende Frauen mit grosser Leidenschaft und ein paar (Tanz-)Schritte

Unser Januar-Anlass fand im stylischen Restaurant Lora am französischen Bahnhof statt und stand unter dem Motto «Miss Maizie Bloom».

Tanja Zwimpfer ist in ihrer Freizeit Burlesque-Tänzerin und im Berufsalltag Podologin. Die in Binningen wohnhafte Tänzerin ist eine von 33 Baselbieterinnen, die im Buch unseres Clubmitglieds Marianne Ingold porträtiert wurde.

Nach einem feinen Nachtessen stellte uns die Autorin kurz ihr Buch vor, das sie zusammen mit Barbara Saladin geschrieben hat und das 2022 erschienen ist. Dabei betonte sie, dass gerade die Gegensätzlichkeit von Tanja Zwimpfer - Podologin und Burlesque-Tänzerin zu sein - besonders spannend sei.

«Miss Maizie Bloom» erzählte uns von ihrer Karriere als Burlesque-Tänzerin. Sie zeigte uns auch einige Gadgets aus ihren Shows, wie die sogenannten Tassels, lange rosa Handschuhe oder eine schwarze Federboa. Erfreulich war, dass drei Interessentinnen an dem Anlass teilnahmen.

Letzte Exemplare des Buches Buch «Baselbieterinnen – 33 Porträts» und Burlesque sind erhältlich bei Bider und Tanner.