counter

Weihnachtsanlass


02.12.2022 00:00:00 | baselland@bpw.ch
Feierliches Weihnachtsessen und vorweihnachtliches Schattenspiel

Der Dorfkern von Muttenz präsentierte sich uns mit einer schönen vorweihnachtlichen Stimmung. Dezente Baumbeleuchtung und eindrückliche Bildprojektionen an der Kirchenfassade animierten uns zu einem kleinen Spaziergang zur Einstimmung in den Abend.
Im Wirtshaus zur Waage stand dann der festlich gedeckte Tisch parat, um gemeinsam den genussvollen Abend zu verbringen.


 

Als Ehrengast durften wir Maya Graf, Baselbieter Ständerätin und Co-Präsidentin alliance F, begrüssen. Sie berichtete aus der aktuellen Session und erklärte anschaulich, worum es in der BVG-Reform geht und was sie erfolgreich vertreten hat, namentlich die Korrektur des Systemfehlers beim Koordinationsabzug. Damit sind in Zukunft kleine Einkommen, Teilzeit- und Mehrfachbeschäftigte – vor allem Frauen – besser versichert (Quelle: Facebook Maya Graf).

Tiefgang nicht fehlen. Silvia hat sich in diesem Jahr für «Der Sprung in der Schüssel» entschieden.
Besonders erfreulich war, dass sich 19 Frauen zu diesem BPW-Jahresabschluss eingefunden haben. Es wurde ausgiebig diskutiert, genetworkt und gelacht.

Natürlich durfte die schon zum Ritual gehörende Geschichte mit.
Silvia hat auch bereits die Werbetrommel für die ersten Veranstaltungen im 2023 gerührt.
Dienstag, 7. Februar 2023  Einen Abend mit der Humorosophin Birgitta Schermbach
Freitag, 31. März 2023        Mitgliederversammlung und Kerzenlichtfeier
Montag, 17. April 2023        Führung im St. Claraspital Basel
Diese Anlässe werden wie gewohnt auf der Website publiziert und die Einladung per E-Mail rechtzeitig verschickt. 

Der Vorstand wünscht euch frohe, besinnliche Festtage und e guete Rutsch ins neue Jahr.