counter

Let’s talk about money


05.05.2022 00:00:00 | baselland@bpw.ch
Finanzplanung nach Corona – zu Gast bei der Bank Cler

Im Mai waren wir zu Gast bei unserem Clubmitglied Jacqueline bei der Bank Cler. Wir wurden von den Bank Cler Spezialist*innen in der frisch umgebauten Schalterhalle am Aeschenplatz in einem gemütlichen und frischen Ambiente kompetent informiert über die Finanz-, Pensions- und Nachlassplanung sowie Steueroptimierung. Themen, die man gerne mal vor sich hinschiebt.

Uns war das Thema wichtig, weil die Pandemie bei vielen die Prioritäten verschoben und Werte und Wünsche verändert hat. Unter anderem überlegen sich mehr Menschen, Teilzeit zu arbeiten oder früher in Pension zu gehen.

Was bedeutet das für die zukünftige Vorsorgesituation und damit für die eigene Finanzplanung?

Unser Fazit in aller Kürze: Egal, wo man gerade steht, es gilt: JETZT zu planen, um später immer noch das Leben führen zu können, das man sich wünscht.

Fein verpflegt wurden wir in der «Der Station», ein in der Schalterhalle integrierter Gastrobetrieb mit innovativem Food-Konzept vom bekannten Restauranttester und Foodblogger Tom Wiederkehr.