counter

Läckerli Huus - Ausstellung der genüsslichen Art


18.11.2020 00:00:00 | baselland@bpw.ch
Eine verlockende Entdeckungsreise

Ein Abenteuer der genüsslichen Art in der Ausstellung «Genusswelt» des Läckerli Huus in Frenkendorf durften 13 BPW-Frauen und 2 Interessentinnen erleben – selbstverständlich unter Einhaltung aller erforderlichen Corona-Schutzmassnahmen.


Miriam Baumann-Blocher, die seit 2007 Inhaberin und Geschäftsführerin des traditionsreichen Läckerli Huus ist, nahm uns persönlich mit auf eine ausgesprochen informative, kurzweilige und leckere Entdeckungsreise.
Wir erfuhren Spannendes über die Geschichte des Läckerli Huus, die 1904 mit der Übernahme des Betriebes in Basel durch den jungen Confiseur André Klein aus Meiringen begann. Auch die eine oder andere Legende rund um die Spezialitäten, die längst nicht mehr «nur» aus Läckerli bestehen, lernten wir kennen.


Auch in das Geschenkatelier, in dem die Köstlichkeiten liebevoll von Hand verpackt und die schönsten Schleifen gebunden werden, durften wir einen Blick werfen.
Der Ort, an dem die feinen Original Basler Läckerli gebacken werden, - die Backstube - war bereits verlassen, denn unser Besuch fand nach Feierabend statt. Doch der Bäckersjunge Alex gab uns via Video aus nächster Nähe Einblicke über die Produktionsvorgänge.

Und natürlich degustierten wir die verschiedenen Köstlichkeiten während dem Rundgang und beim Apéro danach nach Herzenslust.

Grosser Dank gebührt Frau Baumann-Blocher, die uns so mitreissend und engagiert führte, informierte und bewirtete. Die Erinnerung an diesen genussvollen Abend lässt uns sicher noch lange das Wasser im Mund zusammen laufen.